Hallo zusammen,
mit der Hilfe vom Comidio Support konnte ich mir einen workaround zusammenbasteln.
Zuerst erstelle ich mir eine Sicherungskopie, wie gehabt. Alternativ kann man dafür auch ein bereits vorhandenes älteres und fehlerfreies Backup verwenden.
Die neu erstellte Sicherung ist leer, ebenfalls wie gehabt. Ich starte Webmin - über
"System/Erweiterte Einstellungen" - und wechsele dort zum
"Datei Manager", der im Navigationmenü auf der linken Seite im
Abschnitt "System" untergebracht ist.
In der Übersicht des Datei Managers wechsele ich ins
Verzeichnis "/home/.tb/". Hier liegt die "levels.json", die mit Klick auf ihr Symbol heruntergeladen werden kann.
Möglichkeit eins: an dieser Stelle kann sie auch wieder auf die TrutzBox hochgeladen werden. Im Menüband, am oberen Bildschirmrand, gibt es rechts außen einen Button
"Dateien hochladen".
Optional dazu: Die Dateien können in die zuvor abgelegte leere Sicherungskopie "eingepackt" werden. Und die lässt sich dann wie gewohnt zurückspielen.
(Finger weg! Siehe unten.)
Die ganze Geschichte habe ich mehrmals ausprobiert. Für mich funktioniert es.
Beste Grüße
Frank
Äaahm wichtiger Nachtrag. Vergesst die optionale Möglichkeit!
Das ist zwar schön und wohl, aber eine zuvor leere Sicherung wird allein durch die "levels.json" nicht mehr voll. Sprich: ich habe zwar meine Slidereinstellungen wieder, alle anderen Einstellungen werden bei mir nach dem Zurückspielen mit leeren Werten überschrieben. Nicht so gut
Zum Beispiel hat es meine Gateway-Einstellungen wieder rausgehauen.